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You certainly already  noticed that Filipino children and young peoples are much more friendly, more respectful and more open minded to adults and elder than German children.
 

Read on this place an explanation:

Contrast between Philippine and German child education

  The Philippine child

1.  It is born in a personal environment (family).  The baby is chest-nourished and by all family members affected and carried (no buggy or children's room)


2.  The group/community (Sakop) is stressed;  the child has itself to adapt the other one.  Individuality is suppressed.  Mothers prevent early run attempts.
Dependence is promoted as a virtue.  Children at the age between five and ten years help already in the household and on the field.

3.  The privat life is not stressed.  The child is left never alone and makes rarely own decisions.
 

4.  The child learns to respect. older children and adults - particularly in elevated position. Parents are affectionately but authoritarian.

5.  Parents stress harmony and less the competition or the achievement.  The child learns the feelings to respect more andrer.

6.  Parents promise much.  If promises are broken, the child learns not to be annoyed about it.


Applied mechanism:

Huff, until the child arranges itself harmoniously in the group.

Result:

Shame orientation (Hiay).  Successes and misses are not personally taken, but carried by the group.

     

The german child:

1.  It is born  predominantly in an impersonal environment (usually in the hospital).  The baby is chest-nourished more rarely and left after "firm schedule" often alone.

2.  Individuality and uniqueness are stressed.  The child is asked, what likes it.  The mothers encourage early run attempts.
Independent thinking and acting are promoted.  German children find rarely a role and a satisfaction in house-economical work, particularly in the cities.

3.  Privat life is stressed.  The child learns to be independent to think and act independently.

4.  The child learns to be more egality.  Parents are redominantly democratically, partly even anti-authoritarian

5.  Parents encourage their children to step into a competition.  The child learns the feelings of others to often ignore.

6.  Parents avoid to promise something what they cannot hold.  The children are annoyed if promises are not kept.


Applied mechanism:
Personal ambition.  Competition leads often to Aggresion.  (you are stupid."").

    Result:

Debt orientation.  Stress of personal success or failure.

 

Es ihnen bestimmt schon aufgefallen, das philippinsche Kinder und Jugendliche sehr viel freundlicher  respektvoller und aufgeschlossener gegenüber Erwachsenen und Alten sind als deutsche Kinder.

Lesen Sie hier die Erklärung:

Kontrast zwischen philippinischer und deutscher Kindererziehung

Das philippinische Kind

1. Es kommt in einer persönlichen Umgebung zur Welt (Familie). Das Baby wird brusternährt und von allen Familienmitgliedern berührt und getragen (kein Kinderwagen oder Kinderzimmer)

2. Die Gruppe/Gemeinschaft (Sakop) wird betont; das Kind hat sich den anderen anzupassen. Individualität wird unterdrückt. Mütter verhindern frühe Laufversuche.
Abhängigkeit wird als eine Tugend gefördert. Kinder im Alter zwischen fünf und zehn Jahren helfen bereits im Haushalt und auf dem Feld.

3. Die Privatspähre wird nicht betont. Das Kind wird niemals allein gelassen und trifft selten eigene Entscheidungen.

4. Das Kind lernt ältere Kinder und Erwachsene – besonders in gehobener Stellung – zu respektieren. Die Eltern sind liebevoll aber autoritär.

5. Die Eltern betonen Harmonie und weniger den Wettbewerb oder die Leistung. Das Kind lernt die Gefühle andrer zu respektieren.

6. Die Eltern versprechen viel. Wenn Versprechungen gebrochen werden, lernt das Kind, nicht darüber verärgert zu sein.

Angewandter Mechanismus:

Hänseln, bis das Kind sich in die Gruppe harmonisch einordnet.

Resultat:

Schamorientierung (Hiay). Erfolge und Fehlschläge werden nicht persönlich genommen, sondern von der Gruppe getragen.


Das deutsche Kind:

1. Es kommt überwiegend in einer unpersönlichen Umgebung zur Welt (meist im Krankenhaus). Das Baby wird seltener brusternährt und nach „festen Zeitplan“ oft allein gelassen.

2. Individualität und Einmaligkeit werden betont. Das Kind wird gefragt, was es mag. Die Mütter ermutigen frühe Laufversuche.
Selbständiges Denken und Handeln werden gefördert. Deutsche Kinder finden selten eine Rolle und Befriedigung in hauswirtschaftlicher Arbeit, besonders in den Städten.

3. Privatspähre wird betont. Das Kind lernt selbständig zu sein, unabhängig zu denken und zu handeln.

4. Das Kind lernt egalitär zu sein. Die Eltern sind überwiegend demokratisch, teils sogar antiautoritär.

5. Die Eltern ermutigen ihre Kinder, in einen Leistungswettbewerb zu treten. Das Kind lernt die Gefühle anderer oft zu mißachten.

6. Die Eltern vermeiden, etwas zu versprechen, was sie nicht halten können. Die Kinder sind über nicht eingehaltene Versprechen verärgert


Angewandter Mechanismus:
Persönlicher Ehrgeiz. Wettbewerb führt oft zu Aggresivität. (Du bist ja doof.““).

Resultat:

Schuld-Orientierung. Betonung des persönlichen Erfolges oder Misserfolges.
 

On the way to school, girls in Cebu City
Schulkinder in Cebu auf dem Weg zur Schule

Foto from Alfred Lingelbach, www.fotocommunity.de

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Malapascua Island 

Facts+Description of Malapascua (5) Education

Visayan Sea, Cebu, Philippines,

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